Gesprächskreis Ahrsen/ Jarlingen

Nachmittag für die ältere Generation

Einmal im Monat gibt es eine eigene Veranstaltung in den Dörfer Jarlingen/ Ahrsen. 

In den Sommermonaten treffen wir uns einmal monatlich in der Friedhofskapelle in Ahrsen (Am Bienenzaun). Dieser Zeitraum beginnt mit einem Abendmahlsgottesdienst Karfreitag um 15.00 Uhr. In den folgenden Monaten bis einschließlich August findet die Abendandacht in Ahrsen in aller Regel am 1. Samstag im Montag um 19:00 Uhr statt (Ausnahmen sind möglich, z.B. wenn Schützenfest ist). 

Im September ziehen wir wieder um in den Schafstall in Jarlingen (am Kettenburger Weg): Am ersten Samstag im September um 19.00 Uhr feiern wir dort einen plattdeutschen Gottesdienst. 

Von Oktober bis März / April (je nachdem, wann der Karfreitag ist) treffen wir uns in der Regel am 1. Donnerstag im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr zum „Nachmittag für die ältere Generation“ im Schafstall.

Bei leckerem selbstgebackenen Kuchen trifft sich eine fröhliche und interessierte Runde von Frauen und Männern. Es ist Zeit für Gespräche, eine Andacht, zum Singen und für einen thematischen Impuls, zu dem oft Referenten eingeladen werden. Kommen Sie doch dazu!

Superintendent Ottomar Fricke
Tel.: +49 5161 98 97 10

Helma Dreyer
Tel.: +49 5161 4334