Treffpunkt Gemeinde

13. Mai - Nicht Bach - Meer sollte er heißen!

Johann Sebastian Bach in Gespräch und Musik entdecken

Holger Brandt bringt Musik für Orgel und Klavier mit. Aber er möchte sich auch inhaltlich dem Phänomen Bach nähern. Warum eigentlich gilt gerade er als größter Komponist aller Zeiten?

Neben Musik, Inputs und Gesprächen steht am Schluss noch eine ebenso amüsante, wie aufschlussreiche literarische Begegnung mit dem Meister selbst auf dem Programm.

24. Juni - Kirche in Brasilien

Frau Scherer ist seit November letzten Jahres für einige Jahre im Kirchenkreis Walsrode tätig. Sie wohnt mit ihrer Familie in Bad Fallingbostel. Frau Scherer wird über  über ihre  Erfahrungen als Pastorin in Brasilien und ihren neuen Eindrücke bei uns in Deutschland erzählen. Dazu gehört auch eine kurze Zusammenfassung der aktuellen sozialen und politischen Situation Brasiliens.

Herbert Seevers