Gottesdienste in Stellichte

• In der Stellichter Kirche sind zu Festen wie Konfirmation, Tauferinnerung, Jubelkonfirmation, Erntedankfest,  Weihnachtstag, Ostermontag u.a.meist Fest- oder Familiengottesdienste um 10:00 Uhr.
  • In den Zeiten dazwischen einmal im Monat Abendgottesdienste um 17:00 Uhr.

GOTTESDIENSTE IM LAUF DES KIRCHENJAHRES

• An drei Adventsgottesdiensten wird zu stimmungsvollen Lichtergottesdiensten um 17:00 Uhr eingeladen.
  • Heiligabend finden drei Christvespern statt, die erste meist mit Krippenspiel.
  • Meist ist am 2. Weihnachtstag vormittags ein Festgottesdienst um 10:00 Uhr
  • Sylvester findet ein Jahresschlussgottesdienst gegen 16:00 Uhr statt
  • Am 6. Januar wird der Drei-Königs- oder Epiphaniastag mit einem Lichtergottesdienst um 17:00 Uhr begangen.
  • Karfreitag wird Abendmahl gefeiert und Ostermontag ein Familiengottesdienst häufig mit Taufen und Ostereiersuchen für die Kinder.
  • Erntedank wird von den drei Dörfern umschichtig geschmückt, der Festgottesdienst für Jung und Alt beginnt um 10:00 Uhr
  • Am Reformationstag wird ein Gottesdienst in besonderer Form gestaltet, meist als Abendgottesdienst um 17:00 Uhr.
  • Buss- und Bettag ist um 17:00 Uhr Beichte und Abendmahl.
  • Am Ewigkeitssonntag wird der Verstorbenen gedacht. Die Namen der im zurückliegenden Kirchenjahr Bestatteten werden gelesen.

Offene Kirche

Von Ostern bis zum Ende der Sommerzeit - und dann an jedem Sonn- und Feiertag -  ist die Kirche von 14:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Offene Kirche Stellichte

Aktuelle Gottesdienste in Stellichte

Stellichte

Sonntag, 16.06.2024, 3. Sonntag nach Trinitatis