Die Verwaltungsarbeit in unserer großen Kirchengemeinde wird immer vielfältiger, verantwortungsvoller und digitaler. Und doch geht es um Menschen mit ihren persönlichen Fragen und Anliegen.

Ohne ehrenamtliche Mitarbeit ist das alles für Julia Stöckmann gar nicht zu schaffen.

Bei besonderen Aktionen wie Wahlen, grüne oder Jubelkonfirmationen, Tauferinnerungsgottesdienste, ist es gut, helfende Hände zu haben.

Falten, Kuvertieren, Listen aufstellen, Plakate aushängen, Botengänge - all das können Ehrenamtliche mit übernehmen. Vertretungsdienste werden im Büro von Freiwilligen gemacht - damit Gemeindemitglieder nicht zu den Öffnungszeiten vor verschlossenen Türen stehen, wenn die Sekretärin im Urlaub ist oder auf Fortbildung.

Dabei muss niemand alles können, jede und jeder kann selbst bestimmen, was er wann tun möchte - und was nicht.

Wenn Sie ein Faible für Verwaltungsaufgaben haben, melden Sie sich gern!

Wir suchen auch Ehrenamtliche, die Verantwortung für unser Archiv bzw. die Ahnenforschung übernehmen möchten.

Julia Stöckmann