Konfi Vier

ehemals KU 4

Was ist Konfi Vier?

In unserer Kirchengemeinde treffen sich die Kinder der 4. Klasse immer mittwochs (alle 14 Tage) im Gemeindehaus zum Konfi Vier (ehemals KU4).
Dort lernen sie gemeinsam die Kirche als Gebäude, Einrichtung und Religion kennen. Sie gehen Fragen nach wie: Warum bin ich getauft? Wie feiern wir Gottesdienst? Was ist Christen wichtig? Warum feiern wir Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten?
Der Kurs findet parallel zum Schuljahr vom Sommer bis zum Sommer statt und wird durch einige Aktionstage und eine Freizeit ergänzt.
Das Besondere an diesem Jahr ist die gemeinsame Gestaltung durch die Diakonin und interessierten Eltern (aber auch Großeltern oder Paten dürfen gern mitmachen) und einigen Jugendlichen.

Konfi Vier Kurs 2024

Ende April werden alle Familien angeschrieben und eingeladen zum KonfiVier

Falls Sie keinen Brief bekommen haben, tut es uns sehr leid. Natürrlich kann ihr Kind am Konfi Vier teilnehmen.
Die Onlineanmeldung finden Sie unten und den Infobrief für die Eltern rechts im Kasten.
Der Anmelde- und Informationsabend findet am Dienstag 07. Mai 2024 um 18 Uhr im Gemeindehaus Am Kloster statt.

OnlineAnmeldung

Die Online-Anmeldung finden sie hier.

Diakonin Claudia Gürtler
Brückstraße 7