Team Kirchenführungen

Kirchenführungen

Acht Männer und Frauen arbeiten zZ als ehrenamtliche Kirchenführer/innen in der Stellichter Kirche mit. Zwei bis dreimal im Jahr treffen sie sich zum Austausch und zu Absprachen, einmal im Jahr geht es auf „Besichtigungstour“ dann wird gemeinsam eine fremde Kirche oder ein Kloster angeschaut und dort eine Führung mitgemacht. Es werden neue Ideen gesammelt und zu Hause manches umgesetzt. Aber es bleibt auch immer Zeit zum Klönen und Essen.
Das kompetente Team übernimmt die zahlreichen Führungen in der Stellichter Renaissancekirche, die Offenen Sonntage im Sommerhalbjahr, den Tag des Offenen Denkmals im 2. Sonntag im September und manches mehr.
Auch die Stellichter Broschüre ist 2008 in diesem Team erstellt und 2014 neu überarbeitet worden.

2019 führte der Ausflug das Kirchenteam nach Rotenburg in die Cohn-Scheune, die Stadtkirche und das Rudolf-Schäfer-Haus.

Küsterin Iris Borchert
Stellichte 39