Zum Walsroder Pfarramt gehören drei Pfarrstellen entsprechend der drei Pfarrbezirke. Die sind aber unterschiedlich groß und die Stellenanteile der Pastor*innen an der Gemeindearbeit auch:

Pastor Thorben Bernhardt (Bezirk I) und Pastor Herbert Seevers (Bezirk III) arbeiten mit voller Stelle in der Kirchengemeinde.

Pastor Ottomar Fricke (Bezirk II mit Ahrsen und Jarlingen) hat als Superintendent seinen Schwerpunkt in der Leitung des Kirchenkreises. Mit 30% arbeitet er in der Kirchengemeinde Walsrode.

Das Pfarramt triftt sch zu regelmäßigen Dienstbesprechungen. Es ist zuständig für Gottesdienste, Seelsorge, Abendmahl, Taufen, Beerdigungen, Hochzeiten und den Konfirmandenunterricht. Diakonin und Kantor arbeiten entsprechend ihrer Professionen mit. Alle Mitgleider des Pfarramtes sind auch Mitglieder im Kirchenvorstand und Teil der Gemeindeleitung.

Die Geschäftsführung im Pfarramt hat  Pastor Herbert Seevers.

Herbert Seevers
Kirchplatz 6a