Kinderbibeltage

„Servus Paulus“, unter diesem Motto feiern wir in diesem Jahr wieder Kinderbibelwoche.

Vom 01.-03. Oktober sind alle Kinder von 6-11 Jahren zur Kinderbibelwoche eingeladen. Wir wollen gemeinsam die Geschichte von Paulus hören, sehen und erleben.

Am Donnerstag und Freitag starten wir um 16:15 Uhr in der Kirche. Nach einer Andacht mit einem kleinen Theaterstück gehen wir dann in 5 feste Gruppen um dort zu Spielen, zu Basteln und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Zum Abschluss wechseln wir wieder in die Kirche, vor der sie dann die Kinder um 17:45 Uhr wieder in Empfang nehmen können.

Die Kosten betragen für alle 3 Tage 8 Euro, für einen Tag 3 Euro.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 50 Kinder begrenzt. Schon bei der Anmeldung, die nur online möglich ist, müssen sie sich für eine feste Gruppe entscheiden. Vielleicht sprechen sie vorher schon mit einer Freundin oder einem Freund ab, welche Gruppe sie wählen und melden sich möglichst zeitnah an, damit Freundschaften auch zusammenbleiben können. Ein Wechsel der Gruppen ist nur im Tausch nach Absprache mit dem Team möglich.

Am letzten Tag bekommen die Kinder dann noch eine Überraschung für zu Hause mit, damit sie auch das Ende der Geschichte erfahren.

Am Sonntag, dem 04. Oktober feiern wir das Erntedankfest als Gottesdienst für Jung und Alt, zudem alle Kibiwo-Kinder auch herzlich eingeladen sind.

Die Online-Anmeldung finden sie gleich hier rechts oder: https://anmeldung.e-msz.de/content/kinderbibelwoche-servus-paulus-walsrode-2748

Wenige Wochen nach den Sommerferien gehört das Gemeindehaus ein paar Tage den Kindern: Dann ist KiBiWo - Kinderbibelwoche.

Donnerstag- und Freitagnachmittag und Samstagvormittag geht es um die Bibel. Und das sehr kreativ mit Basteln, Spielen, Werken, Singen, Lachen und Beten. Zu essen und zu trinken gibt es auch, damit keiner schlapp macht.

Am Sonntag zum Abschluss gibt es einen Familiengottesdienst. Da bekommen dann auch Geschwister und Eltern und Gemeinde mit, worum es ging.

Zur KiBiWo gehören nicht nur Kinder, sondern auch ein starkes Mitarbeiter*innenteam. Diakonin Gürtler, meist unterstützt von Pastor Seevers und Pastor Bernhardt, sowie Kantor Brandt, was den musikalischen Teil angeht, brauchen viele Teamer*innen, Jugendliche und Erwachsene. Gern bei Claudia Gürtler melden, wenn man bei diesem Projekt einmal dabei sein möchte!

Diakonin Claudia Gürtler
Tel.: +49 5161 78 96 84

Herbert Seevers
Tel.: +49 5161 60 25 58
Mobil: +49 170 83 14 057