Jugendleitercard

Für alle Teamer*innen ab 16 Jahren gibt es die Möglichkeit eine JuLeiCa, eine JugendLeiterCard zu bekommen. Dafür ist neben der Mitarbeit eine Schulung nötig  Meist wird in den Herbstferien im Kirchenkreis Walsrode dazu ein einwöchiges Seminar angeboten. Die Kosten dafür tragen meist Kirchenkreis und Kirchengemeinde.

Interesse?

Dann nachfragen und anmelden!

Letzte Schulung

In der ersten Herbstferienwoche waren 11 Jugendliche aus dem Kirchenkreis in Lehringen um alles zu lernen, was ein Jugendleiter wissen muss.
Pädagogik, Entwicklungspsychologie, Recht, Spielpädagogik und vieles mehr standen auf dem Programm.
Aus unserer Gemeinde haben Annike Ehlers, Lara Troschke und Jo-Mattis Bleßmann teilgenommen und konnten am Ende das begehrte Zertifikat in den Händen halten.
Wir freuen uns schon auf viele gemeinsame Aktionen hier in unserer Kirchengemeinde.

Claudia Gürtler
Tel.: +49 5161 78 96 84