Die Chöre laden ein

Nachricht 27. Dezember 2022

Kantorei singt Brahms / Kinderchor bereitet Musical vor

Mit dem neuen Jahr beginnen die Chöre aller Generationen jeweils mit einem neuen Programm – ein idealer Zeitpunkt, um neu einzusteigen. In den Kinderchören, im Jungen Chor und in der Kantorei sind neue Sängerinnen und Sänger sehr herzlich eingeladen, sich unverbindlich einen ersten Eindruck vom Chor und vom Programm zu verschaffen.

Der Kinderchor beginnt mit den Proben zu einem neuen Kindermusical. Mit Spaß und Begeisterung wird die Aufführung im Sommer mit Schauspieler:innen und Solist:innen vorbereitet.

Im Jungen Chor singen über 20 Jugendliche ab 13 Jahren. Zum 30-jährige Jubiläum steht im Herbst ein großes Projekt – voraussichtlich mit einer Jazzmesse – mit ehemaligen Sängerinnen und Sängern an. Alle Ehemaligen, die nicht per Mail erreicht wurden, können sich für weitere Infos gerne melden unter: holger.brandt@evlka.de.

Für die aus ca. 70 Mitgliedern bestehende Kantorei geht ein langgehegter Traum in Erfüllung: die Aufführung des Requiems von Brahms, das als das schönste Chor-Orchester-Werk überhaupt gilt und immer wieder viele Menschen zum Mitsingen und Zuhören anzieht.

Kantor Holger Brandt bringt gerne allen Altersstufen die vielfältige Palette der Chormusik näher und freut sich über neue Musikbegeisterte. Chorleiterin Constanze Rahn hat einen besonderen Draht zu den beiden jüngsten Gruppen. Die Proben finden im Gemeindehaus am Kloster statt. Kosten entstehen nicht – außer evtl. für die Anschaffung von Noten.

Die Chöre im Überblick

Kinderchöre

  • Zwergenchor (ab 4 Jahre) Donnerstag 15:00 Uhr
  • Spatzenchor (1./2. Klasse) Donnerstag 15:30 Uhr
  • Kinderchor Jungen (2.-4. Klasse) Donnerstag 15:30 Uhr
  • Kinderchor Mädchen (3./4. Klasse) Donnerstag 16:30 Uhr
  • Kurrende (5.-7. Klasse) Donnerstag 17:30 Uhr

Schnupperproben ab 13. Januar

Junger Chor (ab 13 Jahre)

  • Freitags von 18:30 -20:00 Uhr

Schnupperproben ab 21. Januar

Kantorei

  • Montags, 19:45 - 21:45 Uhr

Schnupperproben ab 06. Februar