Theater machen im Gottesdienst

Nachricht 26. August 2022

"Ich habe Lust im Gottesdienst Theater zu machen"  (Herbert Seevers)

Dazu habe ich Lust und suche dafür einen Kreis von Interessierten Leuten, die sich mit mir auf den Weg machen. Es gibt kein fertiges Konzept, keinen vorgefertigten Gottesdienst dafür aber viel Raum in der Kirche und beim gemeinsamen entwickeln von Ideen und Aktionen. Was es gibt, ist ein Termin, an dem dieser Gottesdienst gefeiert werden könnte: Es ist der 16. Oktober. Und es gibt ein einen Text aus dem Neuen Testament, der als inspiriende Grundlage dienen kann. Wer neugierig ist kann ihn sich schon einmal ansehen: Es ist Eph 5, 15-20.  Wer mehr wissen will und Fragen oder Ideen hat, sollte mich ansprechen oder sich gleich zun Mitmachen melden: Herbert.Seevers@evlka.de oder telefonisch: 05161 602558. Ich stelle mir 3 Abende vor, an denen wir diesen Gottesdienst gemeinsam erarbeiten. Nach den Sommerferien geht es los. Termine vereinbaren wir dann zusammen. Ich freue mich auf interessante Begegnungen und einen kreatives Miteinander.

Pastor Herbert Seevers