Kirche auf dem Stadtfest

Nachricht 26. August 2022

Am Wochenende vom 3. – 4. September startet das mehrfach verschobene Stadtfest. Ursprünglich sollte damit einmal die Fusion der Städte Bomlitz und Walsrode gefeiert werden. Das ist inzwischen Alltag geworden. Doch das Anliegen bleibt: Zu zeigen, wie Attraktiv es ist, in Walsrode zu leben.

Dazu gehören auch die Angebote der Kirche bzw. der Kirchen – und der Vereine.

Über die Arbeit von kirchlichen Einrichtungen wie das Diakonische Werk oder die Lebensberatung wird man Sie an Info-Ständen informieren. Sie können katholischen Honig kaufen oder erfahren, welche traditionellen Angebote die christlichen Kirchen in Walsrode machen. Kennen Sie die Unterschiede zwischen Baptisten, Katholiken, Pfingstlern und Evangelisch-Lutherischen Christen? Das können Sie erfahren, wenn Sie an der – auf ökumenischer Basis organisierten – Pop-Up-Kirche nachfragen.

So finden Sie beim Stadtfest am Samstag und Sonntag auf dem Kirchplatz ein Kinder- und Jugendfest, das von Sportvereinen und der evangelischen Jugend ausgerichtet wird. Völlig kostenfrei gibt es dort eine Hüpfburg, Menschenkicker, einen Bungee-Run, die Möglichkeit, ein Mini-Sportabzeichen abzulegen, Bastelangebote mit Upcycling und vieles mehr.

In der Kirche gibt es am Samstag im Wechsel Gospelkonzerte und den European Organ-Contest.

Und das Kloster lädt am Samstag um 16.00 Uhr zum Puppenspieler Liliput ein und am Sonntag um 16.30 Uhr zur Kinder-Rockband „Radau“.

Kommen Sie vorbei  Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam das Walsroder Stadtfest zu feiern.