Kindergottesdienstteam sucht Unterstützung

Nachricht Walsrode, 15. August 2022

Der Kindergottesdienst in unserer Gemeinde schlägt ein neues Kapitel auf. Ab sofort finden die Kindergottesdienste einmal im Monat statt. Eingeladen sind dazu Kinder im Alter von 5-11 Jahre.

Nach einem offenen Start mit Spiel und kreativem Angebot geht es mit Gebeten und Liedern weiter. In Kleingruppen wird dann eine Geschichte erzählt, sich darüber ausgetauscht und es gibt Aktionen und Kreative Angebote zur Geschichte.
Zum Abschluss sind ab 11:30 Uhr die Eltern mit eingeladen, zu Gebet, Lied und Segen.

Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen. Eltern, ältere Geschwister, aber auch rüstige Senior:innen, die Lust haben mit Kinder Gottesdienst zu feiern, und diesen auch mit vorzubereiten.
Jede und jeder hat Fähigkeiten, die wir brauchen. Zuhörerinnen, Erzählerinnen, Musikerinnen, Sängerinnen, Kreative Hände, spielfreudige Menschen und noch vieles mehr.

Den ersten Gottesdienst wollen wir am Mittwoch, 07. September um 18 Uhr im Gemeindehaus vorbereiten.
Wenn Sie, wenn ihr Lust habt, kommt vorbei oder sprecht mich vorher an.

Diakonin Claudia Gürtler
Brückstraße 7