Spendenstand für unsere Andachtsecke

Nachricht 27. Januar 2023

Wir bitten um Spenden für ein Projekt in der Stadtkirche in Walsrode: Eine „ Andachtsecke“ in der großen Kirche, damit Besucher zur Ruhe kommen und eine Kerze anzünden  können.

Nach zwei stilleren Jahren freuen wir uns, dass wieder mehr Leben in unserer Stadtkirche eingezogen ist. Viele Menschen haben uns zu Friedensandachten, Gottesdiensten, Konzerten und auch anlässlich zu unserer Ausstellung besucht.

Wir haben aber auch festgestellt, dass es immer mehr Besucher gibt, die bewusst dann zu uns kommen, wenn kein Trubel herrscht. Die, die Ruhe und die Möglichkeit zur Besinnung oder zum stillen Gebet suchen. Für diese Menschen ist unsere Kirche ein wichtiger Anlaufpunkt. Allerdings ist man dabei in unserer Kirche leicht verloren. Wir möchten daher eine Andachtsecke einrichten, in der Besucher etwas abgeschirmt zur Ruhe kommen können. Die Fotos an der Seite sind Beispiele, wie sie aussehen könnte. Dafür und für weitere Projekte in unserer Gemeinde möchten wir das diesjährige Kirchgeld verwenden.

Für unsere Arbeit in der Kirchengemeinde sind diese Mittel sehr wichtig. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Angebote zu erweitern und zu vertiefen.

Bisher haben (Stand 27. Januar 2023) 231 Spender:innen 17.826,22 € gespendet.

Wer noch spenden mag, kann dieses gern über diesen Link tun:

Freiwilliges Kirchgeld Walsrode