Nachbarschaftsgottesdienst

Gemeinsamer Gottesdienst von der Stadtkirchengemeinde und der Kirchengemeinde Meinerdingen

Der letzte Nachbarschaftsgottesdienst fand am Sonntag, dem 15. September statt. Die beiden evangelischen Stadtkirchengemeinden Walsrode und Meinerdingen feierten gemeinsam. Den Gottesdienst im Heidemuseum gestalteten Pastor Thomas Delventhal und Pastor Herbert Seevers zusammen. Thematisch beschäftigte sich der Gottesdienst mit dem Begriff „Heimat“. Mit dabei war der Posaunenchor der Stadtkirche. 

Einmal im Jahr treffen sich die beiden Gemeinden an verschieden Orten, um gemeinsam einen Nachbarschaftsgottesdienst zu feiern.

Mit der Kirchengemeinde Düshorn findet seit einigen Jahren ein gemeinsamer Nachbarschaftsgottesdienst an Himmelfahrt auf der Ginsengfarm in Bockhorn statt.

Die nächsten Gottesdienste werden im Jahr 2020 stattfinden,

Regina Bünger-Oelfke
Tel.: +49 5161 71 352