Kindergottesdienst

Kindergottesdienst Zuhause

Während der Pandemie feiert die Kirchengemeinde Walsrode den Kindergottesdienst gemeinsam und doch jeder bei sich zu Hause. 
Ab Mai findet er alle zwei Wochen statt.

Immer sonntags um 10 Uhr öffnet sich der Kindergottesdienstraum im Zoom. Gemeinsam hören die Kinder eine Geschichte, beten und werden gemeinsam kreativ. Es wird also richtig interaktiv!!!

Um mitzumachen, brauchen die Kinder eine Mitmachtüte. Diese kann man sich jeweils am Mittwoch (15-17 Uhr) oder Freitag (10-12 Uhr) vorher kontaktlos vom Tisch im Vorraum des Gemeindehauses mitnehmen – falls schon jemand im Vorraum ist, um sich eine Tüte zu holen, bitte draußen mit Abstand warten.

In der Mitmachtüte finden sich Texte, Kreativmaterial (was aber noch mit vorhandenen Mitteln aus dem Haushalt ergänzt werden muss) und dem Zugangslink zum Kindergottesdienstraum.

Jedes Kind, das mitmacht, bekommt auch ein kleines Kindergottesdienstwindlicht.

Wer es nicht ins Gemeindehaus schafft (und innerhalb von Walsrode wohnt) kann jeweils bis Freitag Mittag 12 Uhr eine E-Mail mit der Adresse, wohin die Tüte gebracht werden soll, an claudia.guertler@evlka.de senden mit der Bitte, eine Tüte vorbei gebracht zu bekommen.
Diese wird dann bis Samstag Abend verteilt.

Alle Kinder ab 4 Jahren sind zum Kindergottesdienst eingeladen.

In den Schulferien, an den Feiertagen, und wenn Familiengottesdienste gefeiert werden, findet kein Kindergottesdienst statt.

Claudia G├╝rtler
Tel.: +49 5161 78 96 84