Die Verwaltungsarbeit in unserer großen Kirchengemeinde wird immer vielfältiger, verantwortungsvoller und digitaler. Und doch geht es um Menschen mit ihren persönlichen Fragen und Anliegen.

Ohne ehrenamtliche Mitarbeit wäre das alles für Regina Bünger-Oelfke gar nicht zu schaffen.

Bei besonderen Aktionen wie Wahlen, grüne oder Jubelkonfirmationen, Tauferinnerungsgottesdienste, Kirchgeldbriefe ist es gut, helfende Hände zu haben.

Falten, Kuvertieren, Listen aufstellen, Plakate aushängen, Botengänge - all das könnenn Ehrenamtliche mit übernehmen. Auch Vertretungsdienste werden im Büro von Freiwilligen gemacht - damit Gemeindemitglieder nicht zu den Öffnungszeiten vor verschlossenen Türen stehen, wenn die Sekretärin im Urlaub ist oder auf Fortbildung.

Dabei muss niemand alles können, jede und jeder kann selbst bestimmen, was er wann tun möchte - und was nicht.

Wenn Sie ein Faible für Verwaltungsaufgaben haben, melden Sie sich gern!

Regina Bünger-Oelfke
Tel.: +49 5161 71 352
Fax: +49 5161 3926