Freundeskreis

Auf mehr als fünfundzwanzig Jahre erfolgreiches Wirken blickt mittlerweile der „Freundeskreis Kirchenmusik“ der Walsroder Stadtkirche zurück.

Ziel und Zweck ist die Förderung und Unterstützung aller kirchenmusikalischen Gruppen und Aktivitäten in Zeiten knapper werdender finanzieller Mittel der Kirche.

Insbesondere größere Chorkonzerte unter Mitwirkung guter Orchester und Gesangssolisten sind allein aus Eintrittsgeldern und Eigenmitteln nicht mehr finanzierbar. Um trotzdem das gewohnte hohe künstlerische Niveau halten und jährlich mindestens ein großes Oratorienkonzert veranstalten zu können, wurde der „Freundeskreis Kirchenmusik“ gegründet.
Mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten bisher über 30.000 € bereit gestellt werden, mit denen außer den Konzerten auch die Kantorei mit ihren Kinderchören, dem Jugendchor und dem Kammerchor unterstützt und dem Posaunenchor die Anschaffung von Instrumenten ermöglicht wurden.
Eine stolze Bilanz eines recht kleinen Vereins, der gemeinnützig anerkannt ist und sich über weitere Mitglieder freuen würde, um auch in den kommenden Jahren wichtige Unterstützungsarbeit für die nunmehr 110-jährige Kantorei leisten zu können.
Wenn Sie Interesse haben dem Freundeskreis beizutreten und zu unterstützen, geht es hier zum Anmeldeformular, welches Sie downloaden und ausdrucken können. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den Konditionen.

Bei Fragen zum Freundeskreis

vorschau-flyer